Impfzentrum Baden

Dr. Susanne Alzinger

Obere Gasse 6
CH-5402 Baden
Tel: 056 222 41 41
Fax: 056 222 85 10
Sprechstunden nach Vereinbarung

Anmeldung

Telefonische Terminreservierung
Tel.: 056 222 41 41
Das Telefon ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.30 Uhr bedient.
Das Impfzentrum ist auch am Samstag geöffnet.

Das Impfzentrum ist 3. Juli 2021 bis 3. August 2021 geschlossen.

Das Impfzentrum befindet sich in der Oberen Gasse 6 in Baden.
(oberste Gasse vom Stadtturm aus Richtung Cordulaplatz)

Kartenansicht

Parkmöglichkeiten bestehen im Ländli-Schulhaus-Parkhaus, wo am ehesten freie Plätze zu finden sind oder am Parkplatz Theaterplatz.

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine reisemedizinische Beratung und Impfung?
Idealerweise 4 bis 6 Wochen vor der Abreise. Alle Impfungen können gleichzeitig vorgenommen werden. Die Malaria-Vorbeugung muss eine Woche vor der Abreise begonnen werden.

Last Minute Buchungen: Auch in diesem Fall lohnt sich eine Beratung und Impfung. Auch wenn der ideale Zeitpunkt vor der Abreise bereits vorbei ist. Nicht impfen ist gefährlicher als zu spät impfen!
Bitte Impfausweis mitnehmen!

Kosten und Bezahlung
Die Beratung und Impfung sind während der Konsultation zu bezahlen (Cash, Postcard, VISA, Amex oder EC/Maestro-Karte) Die Krankenkassen betrachten diese rein prophylaktischen Massnahmen nicht als Pflichtleistung; einzelne Krankenkassen bezahlen aber je nach Zusatzversicherung einen grossen Teil für die Impfung, Malariamedikamente und Beratung.

Ich habe erfahren, dass ab 3. Mai 2021 Stück Moderna-Impfstoff im Impfzentrum zur Verfügung stehen werden, die Woche drauf wiederum 50 Impfungen. Es ist geplant, dass eine Online-Terminierung dann aufgeschaltet wird, aber erst, wenn ich den Impfstoff auch wirklich habe! Bitte melden Sie sich jetzt nicht dafür an!
Im Impfzentrum werden keine Covid-Tests (PCR/Schnelltests) durchgeführt.